PIXELSTAUB???

Hallo auf der Website von Stephan Wissner, freier Grafiker, Designer und Scriptentwickler aus Köln. Die Idee zu diesem Blog kam auf, als ich immer wieder über das Thema InDesign-Automation stolperte: Es gibt derartig viele Anwendungsfälle, in denen ich dachte „warum soll ich permanent die gleichen Handgriffe machen – immer und immer wieder? Es müsste doch eine Möglichkeit geben, diese automatisch vom Rechner erledigen zu lassen …“ . Und die gesparte Zeit könnte ich dann in kreativere Projekte investieren.
So begann ich, mich intensiver mit InDesign-Skripting auseinander zu setzen und siehe da, es ging tatsächlich.

Über den Autor:
Stephan Wissner arbeitet seit über 15 Jahren als Grafiker für Print und Web. Nach viereinhalb Jahren als Junior Art Director in der inhouse-Agentur von Deutschlands größtem Computerversandhändler entschloss er sich, in Köln ein Designstudium aufzunehmen, das er 2008 als Diplom-Designer erfolgreich abschloss. Seit dieser Zeit arbeitet er freiberuflich als Grafikdesigner und Scriptentwickler für kleine und große Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Health, Touristik, Soziales und Automotive.

Seine Stärken liegen in der Konzeption und Gestaltung wertiger Erscheinungsbilder (Corporate Designs), verschiedenster Drucksachen sowie der Planung und Realisierung komplexer Workflows mit Adobe InDesign.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar