Aktuelles Allgemein Automatisierung InDesign Javascript Job Workflow

InDesign CC2017 und das Rechnungsskript / Bugfix

Workflow: InDesign und Javascript

Kürzlich machte mich jemand darauf aufmerksam, dass unter der aktuellen InDesign-Version CC2017 (12.1) mein Rechnungsskript abstürzen würde. Tatsächlich quittiert InDesign nach Starten des Skripts den Dienst.
Nach kurzer Recherche stellt sich aber heraus: Die neue InDesign-Version hat u.a. ein Problem mit Script-UI-Dialogen, die Tabs („Reiter“) benutzen – und genau sowas benutze ich im Rechnungsskript 🙂 Aber Adobe hat ein Bugfix herausgebracht.
Das InDesign-Bugfix (behebt noch zwei weitere Probleme mit Startup-Scripts und fehlenden Kopfzeilen beim Duplizieren von Tabellen) findet sich hier bei Adobe zum Download.

Schreibe einen Kommentar