PIXELSTAUB???

Hallo auf der Website von Stephan Wissner, freier Grafiker, Designer und Scriptentwickler aus Köln. Die Idee zu diesem Blog kam auf, als ich immer wieder über das Thema InDesign-Automation stolperte: Es gibt derartig viele Anwendungsfälle, in denen ich dachte „warum soll ich permanent die gleichen Handgriffe machen – immer und immer wieder? Es müsste doch eine Möglichkeit geben, diese automatisch vom Rechner erledigen zu lassen …“ .
So begann ich, mich intensiver mit InDesign-Skripting auseinander zu setzen und siehe da, es ging tatsächlich.
Im Blog sollen neben dem Tagwerk auch allerlei Script-Experimente veröffentlicht werden, abgerundet durch andere Beiträge zu Adobe InDesign und der Welt des Grafikdesigns. Viel Spaß beim Lesen.

Über den Autor:
Stephan Wissner arbeitet seit über 15 Jahren als Grafiker für Print und Web. Nach viereinhalb Jahren als Junior Art Director in der inhouse-Agentur von Deutschlands größtem Computerversandhändler entschloss er sich, in Köln ein Designstudium aufzunehmen, das er 2008 als Diplom-Designer erfolgreich abschloss. Seit dieser Zeit arbeitet er freiberuflich als Grafikdesigner und Scriptentwickler für kleine und große Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Health, Touristik, Soziales und Automotive.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.